Netzum Sorglos Namenszug

Artikel mit dem Tag "Online-Marketing"

Ein überzeugender Call To Action und seine Vorteile

Der Call To Action, kurz CTA, stellt eine Handlungsaufforderung dar, welche an den Empfänger einer Werbebotschaft gerichtet ist. Dieses Element des Marketings wird sowohl im Fernsehen als auch in Printformaten genutzt. Besondere Anwendung findet es jedoch online. Warum ein Call To Action einen positiven Einfluss auf Ihre Website hat und wie Sie diesen erstellen, lesen Sie im folgenden Artikel.

Weiterlesen

Nutzersignale als Rankingfaktor

Einige Maßnahmen aus der Entstehungszeit der Suchmaschinenoptimierung waren damals sehr effektiv, führen heute jedoch zu negativen Bewertungen. Das resultiert unter anderem aus ihrem negativen Einfluss auf die Benutzbarkeit der Websites. Durch die stetige Weiterentwicklung der Suchmaschinen ist ebenfalls eine bessere Beurteilung der Nutzerzufriedenheit möglich. Diese gewinnt aktuell immer mehr an Bedeutung.

Weiterlesen

Wie man bei Google ein besseres Ranking lokal & organisch erreicht

Das Google-Ranking, insbesondere der Top-10, ist ein hartumkämpftes Pflaster. Wer es da nicht schafft, mithilfe der richtigen Keywords seine Webseite weit oben zu platzieren, kann noch auf das lokale Ranking setzen. Der Leitfaden zeigt wie es geht.

Weiterlesen

Marketingziele - SMART definieren

Ziele im Marketing zu haben ist wichtig. Ziele setzen Maßstäbe und einen Fokus. "Das ist doch das kleine 1x1" werden jetzt viele Marketer denken. Doch wie definieren Sie Ihre Ziele und wie kann Ihnen SMART dabei helfen? Ziele sind keine Ziele, wenn diese nicht erreichbar und realistisch und vor allem klar definiert sind. Typische Sätze als Beispiel sind: den Umsatz steigern, unser Social Media Following heben, ein gutes Marketing-Jahr haben, mehr Besucher in Leads verwandeln, mehr Leads in Kunden verwandeln, die Online Performance verbessern. Das klingt alles grundsätzlich gut. Und obwohl es Ziele sind, sind es keine messbaren Ziele. Ein "gutes Marketing Jahr zu haben", reflektiert noch lange nicht das, was Ihr Unternehmen momentan erreicht hat. Was sind also messbare, erreichbare und realistische Ziele?

Weiterlesen

So bekommen Sie das "Drama" in und mit den Blogartikeln in den Griff

Tipps und Tricks, wie es Ihnen leichter fällt, Blogartikel zu schreiben, die für Google und den Leser leicht verdaulich sind, den Leser von Ihrer Kompetenz überzeugen, dazu beitragen, Sie als Marke und Autorität auf Ihrem Gebiet zu etablieren und Ihnen helfen, aus Lesern Kunden zu machen.

Weiterlesen

Zusammenhänge und Unterschiede von SEM, SEO und SEA

Im Bereich des Online-Marketings fallen häufig die Begriffe: SEM, SEO und SEA. Doch was bedeuten sie und wo liegen die Zusammenhänge und Unterschiede? Damit Sie wissen, welche dieser Maßnahmen Sie brauchen oder was Agenturen mit den Begriffen meinen, werden sie im Folgenden näher erläutert.

Weiterlesen

Weiterbildung SEO, Websites mit Joomla! und Online-Marketing Frühjahr 2015

Nutzen Sie unser Weiterbildungsangebot zu den Themen SEO, Website-Erstellung mit Joomla! und Online-Marketing. Die Kurse finden in verschiedenen Volkshochschulen im Ruhrgebiet statt: Bochum, Essen, Dortmund, Recklinghausen, Gladbeck, Witten und Gelsenkirchen.

Weiterlesen

wifimaku, das Fachbuch, das sich laufend aktualisiert

wifimaku ist ein Online-Marketing-Wiki für den deutschsprachigen Raum. Dort haben über 20 Online-Marketing-Expertinnen und -Experten auf annähernd 1000 Seiten ihr Praxiswissen publiziert. Die Inhalte werden je nach Kapitel regelmäßig aktualisiert.

Weiterlesen